Skorpionische Zeiten und der Fliegenpilz

Gerade in der Skorpionzeit, die ab der letzten Oktoberwoche beginnt, sprießen die Pilze in den heimischen Wäldern. Falls ein vorzeitiger Kälteeinbruch die Temperaturen unter den Gefriepunkt bringt, findet sich eine verschiedene Vielfalt bester Speisepilze im Wald. Im letzten Jahr wanderte ich durch Thüringens Wälder und sammelte Steinpilze, Ffifferlinge und Fliegenpilze. Ich entdeckte dort, im schönen Thüringer Wald, die magischen Hexenkreise, die der Fliegenpilz gerne entstehen läßt. Die Fliegenpilzgemeinschaft sammelte sich um eine junge Birke. Die keltische Brigit erfreut das. Sie schenkt dem Suchenden Wortgewandheit und Inspiration für seine Kunst.

Die Fliegenpilzessenz Amanita muscaria

Die Fliegenpilzessenz ist eine SunGo Pilzessenz und seit 2002 erhältlich.

10750126_762531590479862_4996040974645155907_o
Foto:
Wolfgang Korazija

Die Wirkung der Fliegenpilzessenz ist befreiend.Sie wirkt auf die verschiedensten suchtproblematiken.  Der Fliegenpilz ist ein traditioneller Glücksbringer, so ist die Einnahme der Essenz hilfreich bei aller Art von Spielsucht.(Sonne-Pluto) Die Essenz kappt den Zwang, das Glück unter Kontrolle bringen zu wollen.Kontrolle und Zwänge werden dem Skorpion, dem 8. Haus und dem Planeten Pluto zugeordnet. Im Laufe des Lebens sind unsere Verstrickungen und Zwänge zur Normalität geworden. Die Illusion von Zugehörigkeit wurde gut gefüttert und bei Beginn einer Entwöhnung kommt die Angst nach oben. Die emotionale Belastung kann durch die Essenz nochmals verstärkt werden. Daher ist es ratsam, einen geeigneten Zeitraum zu bestimmen wann der Entzug gemacht wird. Ich schreibe hier recht deutlich in Richtung Sucht und Verstrickung. Selbst eine emotional verdrehte Bindung zu einem Partner oder Begierdeobjekt kann gelöst werden. Erst nach Lösung einer Sucht wird das Leben seine Sonnenseiten aufzeigen.

Ich habe in der Essenzenzyklopädie geschrieben:

Der rote Fliegenpilz stellt den Zugang zu den inneren Kräften wieder her,befähigt so zur inneren Auseinandersetzung und Klärung und bringt das Vertrauen in die eigenen Impulse zurück.So läßt es sich im Einklang mit sich selbst leben und Träume verwirklichen.

Die Essenz sprengt also ein Loch in die Vorstellungswelten und entläßt damit das Leben in die Freiheit. Ein Uranuseffekt also.
Der rote Fliegenpilz und das Hufeisen gehören zum Wünschebringer für das neue Jahr. Tun wir da nicht unsere Süchte und die Aufgabe dieser uns vornehmen?

Bei Wunsch könnt Ihr die Fliegenpilzessenz bei mir bestellen. Und die Zeitangabe, wann die Essenz eingenommen werden sollte.

Allen eine gute Zeit!
Susanne Spirit of Nature

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: