Blütenhonig im Wonnemonat Mai

Blütenhonig

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus,
da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zuhaus;
wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die weite, weite Welt.

Musik: Justus W. Lyra Text: Emanuel Geibel

                           

Die Löwenzahnblüte

Taraxacum Officinale

In meinem Blütenhonig ist der Löwenzahn die Basisblüte. Löwenzahnblüten entkrampfen Körper und Geist. Gut geerdet wird Entspannung real und Kiefer und Nacken entkrampfen. Jetzt kann klar über Gefühl und Empfindung gesprochen werden. Löwenzahn bringt Kraft in den Körper.


 
leo1 Kopie
Hundsrose

Die Heckenrose Rosa canina

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen.
Chinesisches Sprichwort

 Die Hundsrosekommt mit Ausnahme des nördlichsten Europas überall wildwachsend vor. Die Hundsrose ist eine geballte Ladung Energie, Kraft, Freude und Standfestigkeit. 
Wild Rose passt, wenn uns das JA zum Leben fehlt. Sinnlosigkeit macht sich breit . Keine Lust auf gar nichts. Hader und Apathie bestimmen. Resignation und Müdigkeit werden in neue Antriebskraft verwandelt. Die äußere Opferhaltung wird zugunsten einer bejahenden Lebenshaltung aufgegeben. Viel an alten Prägungen können jetzt erkannt und so behandelt werden. Die Hundsrose bringt das Lied der Liebe zurück.

Hundsrose

Die wilde Möhre

                                    Daucus carota –  Die Klarheit des Geistes.

Die Blüte gibt der Vision die Kraft der Umsetzung. Alle geistigen Schlacken werden gereinigt und die Klarheit setzt sich durch. Die Möhre entgiftet und schenkt Fruchtbarkeit.Die wilde Möhre beschenkt uns mit Fröhlichkeit und kindlicher Kraft. Einfaches Handeln aus einfachem Impuls heraus. Kein Grübeln und kein Planen. Daher wirkt sie lebensfröhlich  und entsäuernt. 

                                                                     möhre1 Kopie

 Die Weißdornblüte

Crataegus oder Hagedorn,keltisch skviját
 Schutz und Sicherheit

Mythologisch schützt der Weißdorn vor allem Übel, welches die Grenzen des Heimes stören und eindringen will. Er schützt vor Vampiren und Wiedergängern. Der Weißdornpfahl wird in die Herzen der Vampire geschlagen um ihnen den ewigen Schlaf zu bringen.
Auch das Schloß des Dornröschen wurde von dichten Weißdornhecken umsäumt. Der keltische Druide MerlYn wude von deiner Liebe Nimue unter dem Weißdornbusch in ewigen Schlaf versetzt. Zuvor entlockte die Priesterin Avalons noch seine große Zauberkraft und machte sich diese zu eigen. MerlYn
gab sich völlig diesem bezauberten Ritual hin und fand in der innigen Umarmung mit dem Weißdorn seine innere Anima und verschmolz selig mit ihr. Das Herz wurde vollkommen und heil.
Welch Balsam für das wehe Herz. Jeder alter Kummer wird von der Weißdornbluete absorbiert und verwandelt. Weißdorn öffnet das Herz und schleußt Sauerstoff hinein. Herzschmerz verschwindet. Das Durchatmen fällt wieder leicht. Die Trauer wird transformiert in Licht und Liebe. Aber Achtung, das geschieht meist mit Abbau des Schmerzes. Dadurch kann zu Beginn einer Weißdornkur der Ruecken schmerzen. Geht aber bald vorbei.


weißdorn2 Kopie

Stern von Bethlehem


Ornithogalum umbellatum – Der doldige Milchstern

Hebe die Augen auf und du wirst die Sterne sehen
Philippinisches Sprichwort

 Der doldige Milchstern stammt aus dem mediterranen Raum und kommt eher selten vor..Star of Bethlehem ist eine Schockblüte .Sie unterstützt uns immer dann, wenn wir unter psychischen oder körperlichen Schock stehen. Auch wenn das Ereignis schon sehr lange vorbei ist vermag Star of Bethlehem, uns damit zu versöhnen und die gestaute Energie wieder ins Fließen und nach Hause zu bringen.

Star of Bethlehem ist eine sehr gute Blüte zur Nachbehandlung einer schamanischen Seelenrückführung und auch sehr hilfreich bei unerklärlichen Therapieblockaden. Sie bringt die eigenen Heilungskräfte wieder in den Fluß und die kommende Therapie wird erfolgreich angenommen.

star4 Kopie

Die weiße Kastanienblüte
 
Aesculus hippocastanum – Die Rosskastanie

Wo Klarheit herrscht, da ist auch Ruhe, oder entsteht doch nach und nach von selbst
Wilhelm von Humboldt

Die Weiße Kastanienblüte hilft uns, wieder bei uns anzukommen und in unserer Kraft ,ähnlich wie die Kastanie am Wegesrand ,stabil zu stehen. Daher gibt die Blüte festen Halt und Mitte. Sie fördert gesunden Schlaf und läßt endlose Gedankenschlaufen verschwinden. Auch hilft die Kastanienblüte bei Kopfschmerzen, die aus dem Festhalten der Gedanken und darauffolgenden Problemen entstehen. Öffnet den Kreis der Wiederholungen und schenkt Vertrauen in die Gegenwart. Auch hier ist der gesunde Schlaf gestört. Das Kopfkino bringt Vorstellungen von sein und nichtsein. Alles unerlebte geistige Dramen und Zwänge, meist des Nachts am abspulen im eigenen geistigen Kino. Tagsüber ist dann auch die Stimmung traurig und deppressiv gefärbt. Die weiße Kastanie klärt hier auf.Heiterkeit folgt der Einnahme.

kastanie1 Kopie
Leicht wie eine Pusteblume

Die Löwenzahnblüte ist eine de ersten Blumen, die im Frühjahr ihre Blütenköpfe öffnen. Die Blüten sind bis in den Juni zu finden. Und eben diese vollen strahlend gelben Blüten werden zu Pusteblumen ..die Schirmflieger. Erinnert an Pan Tau, den fliegenden Zauberer mit der schwarzen Melone. Der rote Faden des Blütenhonigs ist die Entwicklung zum freien Flieger. Alle störenden und quälenden Gedanken, die aus gemachten Erfahrungen von Kummer, Enttäuschung, Mißbrauchs und Schmerz stammen, sollen durch die verschiedenen Blüten im Honig zu gesunden Willen und Vertrauen in sich und den göttlichen Wirken transformiert werden. Jedenfalls bringt der Blütenhonig Leichtigkeit und öffnet das Herz.
So soll es sein
Die Stille sollte bis in den innersten Kern vordringen, damit die Verbindung zu den Blüten hergestellt werden kann. (Devis Rat)

Danke an Wolf-Dieter Storl Pflanzen der Kelten
Robert Ranke-Graves Die weiße Göttin
Sigrid Schmidt Innere Harmonie durch Bach Blüten

Löwenzahnflieg Kopie

 

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: