Skorpio

Ja, ich liebe Ihn. Er ist auch eher was für gereifte Seelen. Denn hier,im seelischen Bereich transformiert die Skorpionenergie

Da komm ich jetzt mal zu dem Transformationsgedanken. Was bedeutet es eigentlich, vom Skorpion transformiert zu werden.

Sex Drugs Rock´n roll,

ließt sich wie ein Mick Jagger Song, also wie eine Löwemelodie. Aber Vorsicht,die Grenze zum Skorpion beginnt bei der Abhängigkeit.

Bei Macht und Ohnmacht.

Er polarisiert und zwingt in den Schmerz hinein.

Ideale und Idole

Ein Perfektionist.

Das ist die skorpionische Lebensfeindlichkeit. Was Eigenes darf nicht sein. Das Überbein am Fuß wird sofort weggeschnitten. Autsch, das tut jetzt dem Wassermann weh, hat er doch meist recht seltsame Füße..mehr dem Vogel gleichend. Das ist bezeichnent. Schöpferisches und das Leben Einhauchende sind dem Skorpion erst mal suspekt. Daher auch die Distanz zum Löwen und Wassermann.Aber Transformation bedeutet, sich durch alle Archetypen zu quälen (Skorpiowort).

Im Idealfall kann man das Viergetier (auch Viergestalt oder Tetramorph genannt) erblicken, das alle vier Sphinxtiere in sich vereinigt, also Mensch, Adler, Löwe und Stier. Gelegentlich sieht man sogar noch einen Drachen– oder Reptilienschwanz, der auf eine sehr frühe Entwicklungsstufe des Menschen zurückweist.

Viergetier/Anthrowiki

Astrologisch betrachtet gehört der alte Drache zum Skorpion. Das leidenschaftliche brennen um zu transformieren. Michael. der Drachentöter schwingt das Schwert des Geistes. Da bedeuitet Selbsterkenntnis. Das emporsteigen der geistigen Eigenschaft.Der Adler.Oder der Phoenix. Die Materie wird vom Stier repräsentiert. Hier ist einerseits die Körperlichkeit angesprochen aber auch die Erde an sich.

Mensch oh Mensch. Nach allen Verwandlungen, die mit Schweiß und Tränen verbunden sind, offenbart sich die Gestalt. Menschlich mit allen Eigenschaften. Aus der Tiefe ins Licht getragen. Das ist der Weg der Aphrodite, entsprungen dem Geiste Wolfgang Döbereiners.

Und das ist eine Gestalt, die hier hochkam. Aus den Tiefen des Skorpions in die Waage gebracht, zum Drachentöter Michael, der durch sein geistig scharfes Schwert den Phoenix zum Ende und Neubeginn bringt. Diese Entwicklung sollte der Mensch mit sich selbst durchleben. Nicht wie so oft, in der Sorpionphase stehenbleiben und das Andere, das immer fremd bleiben wird, zerstören-ausmerzen-missionieren. Das Fremde wird erst Bekannt, wenn man es selbst durchläuft und so lebendig wird. Die Schuhe des Anderen werden zu deinen eigenen Latschen.Skorpion kennt das Opfern und hat große Leidensfähigkeit.Durch den Gang in die Gestalt transformieren sich auch diese Eigenschaften.In Liebe zum Lebendigen. Der Menschengel wird geboren.(Biblischer Vergleich zur Gestaltwerdung in der Waage.)

 

KellsFol027v4EvangalistSymbolsBook of Kells Anthrowiki

Nietzsche ist Waage Sonne mit viel Skorpion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Friedrich Nietzsche:

ALLE LUST WILL EWIGKEIT

O Mensch! Gib acht!
Was spricht die tiefe Mitternacht?
„Ich schlief, ich schlief -,
Aus tiefem Traum bin ich erwacht: –
Die Welt ist tief,
Und tiefer als der Tag gedacht.
Tief ist ihr Weh -,
Lust – tiefer noch als Herzeleid:
Weh spricht: Vergeh!
Doch alle Lust will Ewigkeit -,
– will tiefe, tiefe Ewigkeit!“

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

4 Kommentare zu „Skorpio

    1. Lilith ist eh die höhere Oktave des Pluto/Skorpion. Ich habe Soone/Merkur/Uranus/Lilith und Aufsteigenden Mondknoten im 8 Haus..alles beinander. Die Macht-Ohnmacht Thematik war lange ein Thema. Opferungen..der Kessel der Cerridwen nimmt alles auf.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: