Skorpion und Symbolik

2°Scorpio Elsie Wheeler: A Broken Bottle And Spilled Perfume.

TimeBandits

Jetzt da die Uhr umgestellt ist und die Tage um 17 Uhr in die Dunkelheit einlaufen, habe ich viel Zeit und endlich auch wieder die Muse meine Gedanken zu schreiben. Der Poet sollte sich so weit wie möglich von den realen Illusionen der Masse fernhalten. Es wirkt blockiered bis krankmachend auf den Künstler. Und das mein ich ernst! Zuviel an Lüge und Niedertracht der ungebildeten Leute rauben Lebenszeit. Die Timebandits erscheinen nicht nur in Grau mit Zigarren .

Die Welt wird durch Kunst verändert.Nicht durch Politik.

Die Kunst des Könnens. Die Bildung versteht sich als innerer Prozess des geistig-spirituellen Wachsens. Daraus schöpft der Künstler dann Endlichkeit Das sind die materialisierten Werke. Ob in Schrift, bildender Kunst, Handwerk ,eben alles „Selbstgemachte“ es ist Audruck des inneren Geistes.

Aktuell mischen im politischen Wirrwarr einige Native der Musikbranche und Schauspielerei lauthals mit. Wahrscheinlich werden bald die Fußballer noch zu Wort kommen, sind diese doch noch aller Weltmeister. Die Riege der spielenden  Volkskünstler nehme ich  weder ernst noch wichtig .Da bin ich zu sehr Skorpionin (8. Haus Sonne) und Astrologin. Da wird das geschriebene Wort auch mal rigide.Streng, mit dem Hauch des Absoluten 😉

Wohin will ich eigentlich gerade? Symbole!

Als ich im letzten Jahr, ungefähr zur gleichen Zeit, mit der Bilderserie der Sabischen Symbole begann,irritierte mich sofort wieder, das in den  verschiedenen Symbolsystemen, der 0 Grad weggelassen wird. Die Kaballah z.B. ist bestückt mit verschiedensten Symbolen der Anrufung von elementaren Wesen und Engeln wie Dämonen. Die Zeit im Skorpion ist herausragend ,um in diese magischen Symbole ein zu treten und sich damit zu kräftigen. Wer es kann..Ansonsten dreht sich die symbolische Münze gerne mal um und beschert Schrecken und Furcht. Auch andere Plagen können den unerfahrenen Scharlatan widerfahren. Keine Macht für Niemand. Neptunisch..Alle Macht für Jeden.. Plutonisch ,mit einer Idee Uranus

Die Spirituelle Münze dreht sich auch für Großmeister. Viel Unglück und mysteriöse Unfälle ereigneten sich in ihrem Umfeld. Die Macht ist wie ein rohes Ei zu behandeln. Die Welt ist das rohe Ei. Bei den Kelten ist das Ei des Druiden magisches Symbol. Daher auch das Rätsel von Henne und Ei. Die Kelten waren große Rätselerfinder. Aber das ist ein Blogthema für sich. Keltischer Poem und Druidenkraft.

3°Skorpio Kopie3° Scorpio Elsie Wheeler: A House Raising.

Mein Bild dazu ist ein Richtfestkranz, der zum erleuchteten Gehirn mutierte. Aus den inneren Festen zur Seeligkeit.

Jedes der Symbolbilder inspiriert. Einfach auf sich wirken lassen, dann einen Stift in die Hand nehmen, oder ein Schreibprogramm öffnen und die Gedanken niederschreiben. Die Magie des Dichters aus sich selbst  erschaffen und der Lösung vieler Probleme nahe kommen. Geschriebene Worte haben starke Kraft. Mit dem Parfum aus der 2° Skorpionflasche  benetzten und das Gedicht in Resonanz mit den Empfindungen bringen.

  Dichtung zur 0 (Ein rohes Ei)

Neptunisch in Unendlichkeit

Universal und Grenzenlos

Der Kreis der dich behütet

Das Rad

Sinnlosigkeit vielleicht ist es zuviel oder zuwenig? genug jetzt.

Rätsel dichten Barden.(Barden dichten Rätsel?) Und die soll man singen. Denn Töne sind gleich 0

Das Universum tanzt zur 0 und die Wesen entstehen darin und tragen als Schicksal wieder das Rad/0

Alles ist nichts und das stimmt auch nicht.Rätsel einfach.

Das Richtfest ist gefeiert und mein Hirn leuchtet

Die alte Göttin zum Gruß

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

3 Kommentare zu „Skorpion und Symbolik

  1. Wir treffen uns auf der Lichtung, sie ist die Offenheit (0) des Geistes. Henne und Ei sind gleichzeitig, wie Eichel und Eiche … u.s.w. Alles ist eine Manifestation des einen Geistes. Nur dies: ich schreibe, und die kochenden Kartoffeln duften vom Herde herüber …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: