Isolation

Novembervollmond 15

Merkur Saturn bestimmt . Saturn beschränkt das Empfinden eh, durch seine Stellung im 4 Haus und der Mond steht einsam in Haus 10.

Entwurzelt und Isoliert.

Aber wenn die Einsamkeit als Chance zur Entwicklung angenommen wird, ist die Depression und der Wahn aufgelöst.

Das Sabische Symbol der Sonne in Schütze „Ein Kleinkind lernt zu gehen“

4°Schütze

Die ersten Schritte in die Welt sind wacklig und auch mit laufenden Unsicherheiten gespickt. Aber es wird im Gehen immer sicherer. So viel tun Wir für uns im Alleingang. Und einer der wichtigsten  Alleingänge, ist der Gang in die seelische Unterwelt. Dem Drachen in die Augen schauen und seine Flammenkraft aufnehmen. Schützesonne im 4. Haus. Unterstützung kommt von Neptun. Der legt die Aktivitäten im realen Umraum lahm. das kann sich in Müdigkeit und Unlust gegenüber den Anforderungen, den Bedingungen äußern. Selbst der Gang zur Waschmaschine ist zu mühsam. Merkur ist ja auch mit im Banne des Neptun.

Es ist Zeit für Nichts-Tun. „Geschehen und Gewähren lassen“. Dabei auf die Ernährung achten und sich von überflutenden inhaltstlosen Aktivitäten distanzieren. Sich selbst isolieren, oder anders beschrieben, einen Retreat einlegen. Castaneda nennt es das Rekapitulieren. Der heilige Alleingang, die Zeit des Eremiten. Und es gibt ein Leben nach dieser Zeit der innere Einsamkeit. Aus dem Ei schlüpft der Drache mit seinen spannungsgroßen Flügeln. Diese besondere Zeit wird demjenigen, der es erkennt, eine neue Sicht auf das soziale Herdentreiben und deren versuchte Unterwerfungsmechanismen, geben. Im Moment ist mit der Konstellation des Saturn/Neptun Quadrats Paranoia, Chaos ohne Boden,Verschwörungstheorien und esoterische Scharlatanerie ein großes Furchtloch entstanden. Illusion und Täuschung werden die Kinder sein.Der Spuk geht vorbei und oft bleibt ein Finanzloch als Ergebnis. Achtung: Kein Ablaßkauf bei spirituellen Scharlatanen. Wer jetzt in sich geht, wird seinen neuen Lebensweg in sich entdecken.Und die alten Geister frei lassen.

Das Sabische Symbol des Mond in Zwilling „Stechplame und Mistelzweig“.

holly-348297_1280

Dazu habe ich die Blütenessenzen mitgebracht. Die Stechpalme oder Holly ist eine der Orginal Edward Bach Blütenheiler.

Ärger, Wutanfälle,Reizbarkeiten, Eifersucht und Hass als Verleugnung der Liebe

Holly hilft, diese mächtigen Emotionen zu klären.Verbindung sind Mars/Merkur/Mond.

Die Mistelblüte

Gestörtes Urvertrauen ,Durchsetzungsschwäche, Fremdbestimmt

Die Mistelblüte wirkt auf die Zirbeldrüse und reinigt diese . Dazu mehr im nächsten Artikel.

Astrologische Zuordnung wäre Pluto/Jupiter/Uranus

In Verbindung gebracht ist das Bild von Holly und Mistel, im pathologischen Sinn, Selbstzerstörung und Unterdrückung des Empfindens, bis sklavischer Abhängigkeit an eine mächtige Person-Idee-Idealvorstellung.Und Jetzt geht es um die Abnabelung davon. Das Aufstehen und mit den eigen zwei Beinen den Lebensweg weiter beschreiten.Die sozialen Fesseln der Sicherheit abstreifen, denn wahr ist, das hier die Illusion und Täuschung begraben liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

4 Kommentare zu „Isolation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: