Die hohen Frauentage

Heute am 8. August beginnt die Zeit der Heilkräutersammlung. In diesem Sommer und Herbst wird die Mars/Lilith Konjunktion in Widder die Empfindungen anheizen. So beginnt der Reigen der Heilkräuter mit den Schafgarben. Den Achilleas ..da mußte ich schon grinsen, denn der eingeheizte Kreis von Streit, Zerstörung bis zum Untergang einer ganzen Epoche zeugt von dieser Konstellation. Nun mal zur kurzen Geschichte um die Sage des letzten Zentaurenabkömmlings Achilles.

Der Peleus, seines Zeichens ein mordender Geist, wird nach wiederholter Entsündigung, zum Gatten der Wassernymphe Thetis vom Götteroberhaupt Zeus bestimmt. Zuvor ward er mit der Antigone verheiratet, aber diese schied freiwillig aus dem Leben.(Lug und Trug).

Der gesamte Olymp war zur Hochzeit eingeladen, alle außer Eris. Hier ist die Verstrickung schon angelegt, denn nun beginnt der Untergang einer Epoche der geschlechtlichen Gleichstellung. Eris ist sauer, wie die 13. Fee oder Lilith, die zu gemeinsamen Veranstaltungen nie eingeladen wird. So kommt Eris voller Wut zum Hochzeitsfeste der Thetis und des Peleus und wirft den Zankapfel unter die Gäste. Der Beginn der Streitereien um Macht, Stolz und Vorurteil…Troja wird untergehen. Denn die Frischvermählten werden die Eltern des großen Helden und Zerstörers Achilles. Mit ihm geht die Ära der Zentauren und Amazonen unter.

Die Schafgarbe will uns vor diesen dummen Vorurteilen schützen. nicht das Schwarz, nicht das Weiß ist Essenz. Aus den denkbar unmöglichsten Verbindungen, kann ein großer Held und Heiler hervorgehen. Aus der Alchimie von Seele und Geist kommt erst Erkenntnis und dann echte Freude. Eigentlich ist die Schafgarbe ein großer Schutz der empfindsamen Geister. aber auch Mut und Kraft kann die Schafgarbe schenken. Und aller Zank geht vorüber..denn der narzisstische Paris darf den Apfel alleine essen.

 

 

Veröffentlicht von SunGoArt

Astrologin, Essenzherstellerin , Künstlerin, Dozentin, Piratenfürstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: